Zum Hauptinhalt springen
Löschwasserversorgung

Löschwasserversorgung

Automatische Feuerlöschanlagen müssen das Löschmedium, unter bestimmten Parametern, für eine definierte Zeit bereitstellen. Für Neubauprojekte, Löschanlagen im Bestand aber auch für Wasserlöschanlagen, welche bis dato am Trinkwassernetz angeschlossen waren, sind Anforderungen konkretisiert. Wasserversorgungen im Hoch- oder Tiefbau können einfach oder redundant ausgeführt werden.

Unsere Spezialisten auf diesem Sachgebiet berechnen, planen integral und begleiten das Projekt bis zur Abnahme.

Wasserlöschanlagen müssen ständig den Zustand betriebssicher und wirksam aufweisen. Als Bestandteil einer Wasserlöschanlage ist die Wasserversorgung mit Pumpenanlage essenziell. Nur so können die Ziele aus dem Baurecht, des Sachversicherers, Betreiberbelange und ggf. Anforderungen Dritter sichergestellt werden.

Nach oben springen